Die Erde wird immer grüner

Gemeint ist nicht dabei nicht die Politik oder die Energieerzeugung, sondern die Ausbreitung der Vegetation! Wie werden die Klimaalarmisten mit dieser guten Nachricht umgehen?
https://cdn.pixabay.com/photo/2018/04/06/00/25/trees-3294681_1280.jpg

Die Vegetation breitet sich aus, die Ernteerträge sind rekordverdächtig hoch, und sogar das Great Barrier Reef hat im letzten Jahr einen rekordverdächtigen Korallenbewuchs erlebt – schreibt die NASA

In den letzten 35 Jahren bis 2016 hat die grüne Vegetation auf der Erde um 14 Prozent zugenommen. Das ist eine enorme Zahl. Und das ist dem CO2 zu verdanken, das das Pflanzenwachstum fördert.

„Zwischen einem Viertel und der Hälfte der bewachsenen Flächen der Erde hat sich in den letzten 35 Jahren deutlich ergrünt, was größtenteils auf den Anstieg des atmosphärischen Kohlendioxids zurückzuführen ist, so eine neue Studie, die am 25. April 2016 in der Zeitschrift Nature Climate Change veröffentlicht wurde.

Ein internationales Team von 32 Autoren aus 24 Institutionen in acht Ländern leitete die Untersuchung, bei der Satellitendaten des Moderate Resolution Imaging Spectrometer der NASA und des Advanced Very High Resolution Radiometer der National Oceanic and Atmospheric Administration verwendet wurden, um den Blattflächenindex bzw. die Menge der Blattbedeckung in den bewachsenen Regionen der Erde zu bestimmen. Die Begrünung stellt eine Zunahme der Blätter an Pflanzen und Bäumen dar, die flächenmäßig dem Zweifachen der kontinentalen Vereinigten Staaten entspricht.“

Diese Daten sind ein weiteres Indiz dafür, dass nach der Corona-Hysterie die Klimapanik der nächste Schwindel der herrschenden Eliten ist. Wahrscheinlich ist er von größerem Ausmaß, weil er schon seit Jahrzehnten vorbereitet wurde.

Von der Mainstream-Politik, in den Schulen und von den Medien wird stur das Klima Weltuntergangs-Narrativ gepredigt. Nach der Erfahrung mit den Corona-Lügen sind aber viele Menschen skeptisch. Die persönliche Bedrohung ist auch nicht so groß wie bei einer angeblich mörderischen „Pandemie“. Viele wisssen, dass es Klimaveränderungen immer gegeben hat. Und man kann ja auch sehen, dass viele Prognosen der Alarmisten nicht eintreffen.